Informationen man hier erhält.Es ist besser als jedes Buch.Somit habe ich gestöbert und gelesen und.....Sorry!

Nun zu mir .Ich bin 54 Jahre alt,lebe in der Nähe von Hamburg und liebe es Vögel zu beobachten.Ich verneige mich vor diesen Geschöpfen denn sie zeigen eine Intelligenz und ein Sozialverhalten davon könnten viele Menschen noch was lernen.Umso mehr betrübt es mich zu sehen wie oft mit den Vögeln umgegangen wird.

Ich habe Kanarienvögel,Wellis und Nymphen .Im Sommer haben die Kanaris eine kleine Außenvoliere und die Wellis leben mit den Nymphen in einer weiteren großen überdachten Außenvoliere.Jedesmal wenn ich meine Vögel beobachte geht mir das Herz auf.Sie dürfen einfach nur Vogel sein und brauchen nicht" zahm" sein denn sie werden von selbst zutraulich.
Agas habe ich nicht,finde aber das es sich hierbei wohl um kleine Kobolde handelt,oder täusche ich mich?Je länger ich mich mit diesen Papageien beschäftige desto größer wird mein Wunsch einem Pärchen ein zu Hause zu bieten.
was mich entsetzt ist wie diese Vögel teilweise gehalten und verhandelt werden.Was sind das nur für Menschen....
Nun vielleicht könnt ihr mich ja beraten?
Es grüßt herzlichst Corinna