Es geht um Klein Momo da ihr Partner nicht mehr unter uns ist und ich sie gerne bei mir behalten möchte brauch sie nun einen neuen Hahn. Momo ist ein gutes Jahr alt (noch ganz gün hinter den ohren ) und eine süße Pirsichkopfhenne, ist aufgeweckt, neugierig und etwas hibbelig.
Hoffe ihr könnt uns helfen das ihr kleines Herzchen wieder vor Freude strahlt.
Zuletzt geändert von Rotkäppchen am 09.02.2019 5:22 am, insgesamt 1-mal geändert.
Minischwarm: Alva & Sammy / Momo
Rip: Lilly & Nemo & Mani & Anouk Memories an: Emil, Sahid & Akiko, Suki, Yukiko, Fay... Ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben
Der PK-Hahn lt. Liste ist zwar schon reserviert, aber vielleicht hat sie noch einen, der noch nicht gelistet ist oder weiß, dass einer zu ihr kommt.
Kontaktdaten sind dort im Text. Alexandra verschickt die Tiere grds. auch mit einer Tierspedition, allerdings nur, wenn die Außentemperaturen dies zulassen. Könnte also grad jetzt im Winter sich verzögern. Ggf. Könnte ich auch bei Transport mithelfen.
Ich ergänz ansonsten auch noch die Überschrift, vielleicht findet sich ja auch übers Forum jemand.
Gedrückte Daumen, dass Klein Momo nicht lang alleine bleiben muss.
Ja, es wäre super wenn sie nicht so lange alleine bleiben muss. Habe den Eindruck das sie manchmal nach einem Artgenossen ruft. Die Mädels lassen sie zwar in ihre Nähe aber das war es dann auch.
Werde Alexandra die Tage anschreiben.
Sonst hab ich eins in Reinbeker Tierheim gefunden und hoffe das sie sich bei mir zurückmelden. Tierheim Süderstraße hat nur Rosenköfchen und die sind nur zu zweit abzugeben. War letztes Jahr nach Manis tot dort.
LG M.
Rip: Lilly & Nemo & Mani & Anouk Memories an: Emil, Sahid & Akiko, Suki, Yukiko, Fay... Ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben
Hey ich hab heute gleich vom Tierheim Einhorn ein Anruf bekommen...und eiskalt abgeschmettert worden.
Versuche mich mal kurz zu halten. Dort sitzt ein einzelnes Pfirsichköpfchen und ein Rosenkopfpaar. Alle sind zu sammeln in einer Volli. ..und der Knüller ist sie werden auch nur zu dritt vermittelt. Mann will sie ja nicht trennen die drei und sie haben sich so schön zusammengefunden. Nicht nur das die Bedingung ist alle drei auf einen Streich zu Adoptieren nein es muss am eine Außenvolliere sein und 24 Std Freiflug.
Klar das ist natürlich genial wenn ich eine mega große Volli hab. Nur hat nicht jeder den platz dafür und meine Madeira II Käfige sind pfui. Knüller Nr. Zwei ich solle am besten meine drei einen Käfig packen und sie werden sich arrangieren.
Hallo wollte klein Momo heil behalten und glücklich sehen und nicht totraurig in einer Ecke. Was der Fall wäre selbst in einer großen Zimmervolli. Auch das ich die kleinen über zehn Jahre halte brachte nix.
Klar kann ich verstehen das darauf geachtet wird das die kleinen ein schönes neues zu Hause finden. Das geprüft wird wie die Haltung und die Versorgung ist. Aber wer kann gerade eine Außenvolli bieten oder ein ganzes Zimmer? Was ist schlimm an einem Käfig der groß ist? Es gibt auch einiges an gefahren im Haushalt. Da kann ich sie nur nach Feierabend düsen lassen und am WE den ganzen Tag. Ich hätte den Zwerg so gern ein neues zu Hause gegeben.
Weiter suchen...für Momo
Hallo Blümchengelb, ich bin grundsätzlich dafür, auch die andere "Seite" zu hören, deswegen möchte ich mir da jetzt kein Urteil erlauben. Deinen Ärger kann ich jedenfalls sehr gut verstehen. Denke, es hätte wohl sowieso keine gute Basis mehr gehabt der Kontakt zwischen dir und dem TH.
Nützt alles nichts - ich drücke dir die Daumen für Momo! Du wirst bestimmt bald fündig!
Klar verstehe ich die andere Seite, das wenn sich alle drei so gut verstehen das man sie nicht trennt. Sie sind wirklich süß und hoffe das auch sie bald ein schönes zu Hause finen.
Wäre hilfreich als interesennt das es auch auf der Seite stehen würde das man drei auf einen Streich bekommt und auch was das neue Heim mitbringen soll.
Arbeite selbst mit Tieren...Da weiß ich was für Leute auf einen zu kommen und das heufig das was sie denken was das Tier brauch veraltet ist.