Nicky hat geschrieben:Welche Sorten sind denn die beliebtesten? Und was/welche Menge würdet Ihr empfehlen bei nur zwei Agas? Hab ja leider nur eine recht bescheidene Gefriertruhe...
Hallo NIcky, ich habe für ca 20 Agas, die teilweise sehr alt und krank sind in einem Jahr 30 kg halbreifer Hirse verbraucht. Am besten geht bei uns die halbreife rote Kolbenhirse (Gemisch aus fester und loser Kolbenhirse) und zu einem kleinen Teil auch Silberhirse. Die Geschmäcker und Vorlieben sind bei meinen Agas unterschiedlich.
Auch für mich ist das eine Rekordmenge, aber sie erklärt sich aus vielen Aga-Oldies, die auch besonders verwöhnt werden müssen.
Liebe Grüße Elsbeth
Der Alltagstrott ist nicht ungefährlich. Er mag uns darüber hinwegtäuschen, dass jeder Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde einzig sind.
eine frage hätte ich an euch? Wie lange hält sich die halbreife Hirse gefroren? ich hab noch welche im Gefrierfach vom letzten jahr udn weiss nicht ob ich die entsorgen soll.
zu den vorlieben: ich hab ein pärchen das weibchen mag die rote und gelbe lockere Hirse und das Männchen bevorzugt silberhirse und Rispenhirse (gelb oder rot) eigentlich egal