Wie von Anke vermutet ist das Ding bitter, von der Konsistenz her eher Kohl als Salat. Halt auch recht fest. Beim Kohl sind die Blätter aber doch viel fester um einander gelegt als bei dieser Pflanze, oder?
IMG_3351.JPG
Hab auch nie einen Zustand gesehen, der mich das Teil hätte pflücken lassen wollen
IMG_3353.JPG
Stück weiter oben, über der Rosette (oder wie immer der untere Teil da heißt)
Blüte in den Startlöchern
IMG_3350.JPG
(Katzitatzi "hilft" immer im Garten)
Und will lila blühen
IMG_3349.JPG
Insgesamt ist die Pflanze jetzt gute 2 m hoch.
Und ich bin weiter ratlos.
Liebe Grüße Heike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Guck ich richtig, wird die Blüte rosa Also, Kohl müsste ein Kreuzblütengewächs sein und weiß bis gelb blühen, wenn mich nicht alles täuscht, Salate würde ich auch für Kreuzblüher halten. Aber die von dir fotografierte Knospe macht micht ratlos.
Viele Grüße von Anke
"Führe mich nicht in Versuchung, ich finde selber hin" Rita Mae Brown
Padautz, vor 10 Sekunden dort gefragt (hatte Entwurf schon vorbereitet ). Wollt ihr es wissen, wenn mir jemand antwortet oder soll ich lieber damit warten, damit ihr noch 1, 2 Tage beobachten und raten könnt?
Die dort im Forum sind von der ganz schnellen Truppe! Schaut mal unter Punkt "3 Frucht gerippt, mit Pappus", vor allem das letzte Bild rechts innerhalb des Punktes 3:
Einen Verdacht in diese Richtung hegte ich schon, jedoch schien mir das Blattwerk in seiner Riesenhaftigkeit nicht passend. Na, wenn die Blüte bei Heike erblüht, werden wir klarer sehen, hoffentlich.
Zuletzt geändert von Kunigunde am 11.06.2018 22:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von Anke
"Führe mich nicht in Versuchung, ich finde selber hin" Rita Mae Brown
Guck dir mal das Blattwerk im letzten Foto unter Punkt 3 an, stell es dir unter superduper Bedingungen in Heikes Garten vor... und schwupps, ich finde das passt super.