das wird keine Verteidigunsrede, aber eine kleine Erklaerung, warum von mir waehrend des Votings noch keine Kommentare zu sehen sind/waren.
Ich finde, dass es ablenkt, wenn waehrend der Stimmabgabe die Meinungen zu lesen sind. Die indirekten Kommentare von frapett waren eigentlich ja nicht hilfreich, und eine direkte Nennung der Favoriten ist ja schon Beeinflussung. Wir wollen doch keine Meinung Unentschlossener beeinflussen.

Damit sinkt natuerlich die Wahrscheinlichkeit, dass sich nach dem Abschluss des Votings auch noch genug Interessierte an einer Diskussion oder Kommentarabgabe beteiligen. Und damit vielleicht zum Hauptproblem -
Dass es gerade mal 1/3 der Mitglieder geschafft haben, aktiv zu werden, ist wirklich recht traurig, aber das gibt Euch wenigstens ein faires Ergebnis derer, die sich gerne engagieren und derer, die lieber nur glotzen [jaja, hart, hart, aber ich bring's lieber auf den Punkt].
Also, meine Kommentare zu meiner Entscheidung der Runden 1 und 2 werde ich auf alle Faelle posten - wenn das Voting abgeschlossen ist. Und bis dahin, versprochen, werde ich meine Meinung auch nicht aendern :-$
viele Gruesse,
Anissa

p.b. Acht Finalisten statt der avisierten sechs finde ich eine gute Entscheidung! Ein Stechvoten haette da nichts gebracht.